Geschäftsführung


Heinz-Peter Wilke, Jahrgang 1967, ist seit 1997 in unserem Hause als Händler im Bereich Covered Bonds tätig. 2006 erfolgte die Erteilung der Prokura und im Jahr 2007 wurde Herr Wilke zum Geschäftsführer im Bereich Handel berufen. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Münster und anschliessenden Stationen als Wertpapierhändler u.a. bei DZ Bank Frankfurt und UBS Frankfurt folgte der Schritt zu Finacor Frankfurt.


Helmut Gaussmann, Jahrgang 1957, ist seit August 1994 Teil der Tradition-Gruppe.Nach seinen Stationen in Frankfurt als Devisenhändler im Interbankenhandel Spot FX und FX-Options bei DG Bank, Helaba und Schweizerische Kreditanstalt trat er 1994 in die Dienste der Gruppe ein. Zunächst als Devisenoptionsbroker bei der TFS GmbH in Frankfurt. Von 1996 bis März 2016 war er für TFS als Geschäftsführer tätig. Im Dezember 2011 wurde er auch zum Geschäftsführer der Finacor Deutschland GmbH ernannt.

 

Jens Winter, Jahrgang 1969, ist seit 2018 als CEO für Deutschland und Luxemburg der Tradition-Gruppe zuständig. Der Diplom-Kaufmann war zuvor als CEO in Deutschland und der Schweiz für Newedge International Banque S.A. tätig. Davor verantwortete Herr Winter als COO Asia Pacific und Managing Director des Asian Clearing Center, von Hongkong und Australien aus, das operative Geschäft der Newedge Group in Asien. Herr Winter arbeitet seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Finanzindustrie weltweit.